Zahlung und Versand
Webshop ikutech-profis
Zahlungsarten
PayPal
Bei Auswahl einer über den Zahlungsdienst „PayPal“ angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über PayPal, wobei sich PayPal hierzu auch der Dienste dritter Zahlungsdienstleister bedienen kann. Sofern der Verkäufer über PayPal auch Zahlungsarten anbietet, bei denen er gegenüber dem Kunden in Vorleistung geht (z. B. Rechnungskauf oder Ratenzahlung), tritt er seine Zahlungsforderung insoweit an PayPal bzw. an den von PayPal beauftragten und dem Kunden konkret benannten Zahlungsdienstleister ab. Vor Annahme der Abtretungserklärung des Verkäufers führt PayPal bzw. der von PayPal beauftragte Zahlungsdienstleister unter Verwendung der übermittelten Kundendaten eine Bonitätsprüfung durch. Der Verkäufer behält sich vor, dem Kunden die ausgewählte Zahlungsart im Falle eines negativen Prüfungsergebnisses zu verweigern. Bei Zulassung der ausgewählten Zahlungsart hat der Kunde den Rechnungsbetrag innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist bzw. in den vereinbarten Zahlungsintervallen zu bezahlen. Er kann in diesem Fall nur an PayPal bzw. den von PayPal beauftragten Zahlungsdienstleister mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Der Verkäufer bleibt jedoch auch im Falle der Forderungsabtretung zuständig für allgemeine Kundenanfragen z. B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.
Kredit- und Debitkarte (Visa, MasterCard, American Express)
Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte via Stripe ist der Rechnungsbetrag mit Vertragsschluss sofort fällig. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den Zahlungsdienstleister Stripe Payments Europe Ltd., 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland (im Folgenden: „Stripe“). Stripe behält sich vor, eine Bonitätsprüfung durchzuführen und diese Zahlungsart bei negativer Bonitätsprüfung abzulehnen.
Rechnung
Wir senden Dir eine Rechnung nach erfolgter Lieferung zu. Auf der Rechnung sind alle notwendigen Informationen enthalten.
Vorkasse
Wir senden Dir vor der Lieferung eine Rechnung zu. Auf der Rechnung sind alle notwendigen Informationen enthalten. Nach Zahlungseingang erfolgt die Lieferung.
SEPA-Basis-Lastschriftverfahren
Mit der SEPA-Basis-Lastschrift als EU-weitem Standardlastschriftverfahren werden Zahlungen an einen Zahlungsempfänger veranlasst. Als Zahlungsempfänger vereinbaren wir mit Dir ein entsprechendes Lastschriftmandat (SEPA-Lastschriftmandat) und ziehen die Zahlung mit der SEPA-Basis-Lastschrift ein. Die Lastschriften haben einen festen Fälligkeitstermin (D). Sollte einmal mit einer SEPA-Basis-Lastschrift ein Betrag von Deinem Konto abgebucht werden, mit dem Du nicht einverstanden bist, kannst Du ab dem Tag der Belastungsbuchung (Fälligkeitstermin) innerhalb von acht Wochen widersprechen. Du kannst ohne Angabe von Gründen die Erstattung des Lastschriftbetrages verlangen.
Skonto
Wir gewähren bei einer Bezahlung innerhalb von 7 Tagen 2 % Skonto. Das gilt für die Zahlungsmethoden, Kauf auf Rechnung, Lastschrift und Vorauskasse.
Lieferzeit
Lagerware versenden wir innerhalb von 3 Tagen. Sollten einzelne Bestandteile Deiner Bestellung nicht sofort lieferbar sein, so erfolgt sofortige Teillieferung ohne zusätzliche Frachtkosten für Dich.
Frachtkosten und Lieferung
Die Lieferung erfolgt ab einem Bestellwert von 150 € frei Haus durch den Paketdienstleister DHL innerhalb Deutschlands (Festland ausgenommen Inseln). Paketdienstleister liefern lagernde Ware gewöhnlich innerhalb von 2-3 Werktagen zu Dir, meist bereits sogar am nächsten Tag.
Selbstverständlich kannst Du bestellte Artikel auch bei uns vor Ort selbst abholen. Bitte informiere uns in diesem Falle entsprechend.
Preiserhöhungen
Auch wir sind manchmal von Preiserhöhungen durch Lieferanten betroffen. Die Preiserhöhungen werden ohne Aufschlag an Dich weitergegeben.